„Meine Schwester Scheherazade“ – Die Schüler gehen ins Theater

Zeit:

17.01.2017

Der Bericht:

In der Schule war wieder viel los:

Am Dienstag,17.01.2017, war die komplette Schulgemeinde mal wieder im Kinder-und Jugendtheater. Dieses Jahr gab es das Stück „Meine Schwester Scheherazade“. Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter, und so war die Fahrt mit der S-Bahn bei sonnigem, kalten Winterwetter ein Erlebnis. Die mit Rauhreif bepuderte Stadt sah einfach traumhaft aus! Wir fuhren sogar bei Frau Reinsch am Büro vorbei!!

Das Stück begann mit einem Kocherlebnis, und das gesamte Theater roch nach dem köstlichen Eintopf. Die Kochgruppe der Schule hat das Rezept schon und wird es in den nächsten Wochen nachkochen.
Im Stück wurde dann noch viel musiziert, gesungen und gesegelt. Die Stunde ging sehr schnell vorbei, und am Ende wurden die Schauspieler mit sehr viel Applaus bedacht.