Presseinfo

Grundschulen helfen.
Charakter bilden.

"NRW macht Schule e.V." ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Grundschulen zu unterstützen, die in strukturschwachen Regionen angesiedelt sind.

Der Vorstand besteht aus Lehrern und Privatpersonen, die alle schon mit den internen und externen Problemen an den Schulen in Nordrhein-Westfalen konfrontiert wurden. Aufgrund ihrer Erfahrungen haben sie sich entschlossen, Lösungen zu finden.

Das Ziel unseres Vereins ist es, allen Grundschulkindern in Nordrhein-Westfalen dieselben Bildungschancen zu ermöglichen, ganz gleich, in welchem sozialen Umfeld ihre Grundschule liegt. Wir möchten ihnen helfen, ihren Geist und ihren Charakter zu bilden.

Wir sind eine gemeinnützige Organisation und somit auf Unterstützung angewiesen. Selbst die kleinste Spende kann helfen, wie Sie an unseren bisherigen Projekten sehen können.

Laden Sie sich hier eine Übersicht zu „NRW macht Schule e.V.“  herunter oder sehen sich Projekte im einzelnen an:

Für mehr Information wenden Sie sich gerne an Dr. Nicole Prüsse

Bei folgenden Projekten haben wir finanzielle Unterstützung geleistet: