Erziehung und Bildung an Grundschulen in NRW fördern.

Wir ermöglichen Veränderungen, die helfen, Zukunft sinnvoll zu gestalten.

Wir haben NRW macht Schule e.V. gegründet, um die Erziehung und Bildung an Grundschulen in NRW zu fördern. Hierbei geht es vor allem um Schulen in strukturschwachen Regionen, wo es Eltern nicht möglich ist, ihre Schule finanziell zu unterstützen – z. B. durch einen Förderverein.

01.

Wir verbessern langfristig die Qualität

Wir verbessern langfristig die Qualität der schulischen Arbeit.

02.

Wir erleichtern pädagogisches Engagement

Wir erleichtern pädagogisches Engagement und helfen Kindern auf ihrem Lern- und Lebensweg.

03.

Wir sammeln konkret

Wir sammeln Spenden, mit denen neue Lernmittel angeschafft, Räume umgestaltet, Spiel- und Sportmöglichkeiten geschaffen werden und vieles mehr.

04.

Wir reichen durch

Alle Spenden werden ohne Abzüge direkt für die Förderprojekte eingesetzt.

05.

Wir haben ein Ziel

Unser Vorstand besteht aus Lehrern und Privatleuten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, alles zu tun für die schulische Chancengleichheit in NRW.

06.

Wir kennen uns aus

Wir kennen die Probleme aus nächster Nähe und möchten durch unser Engagement Grundschulen fördern und Zukunft gestalten.

Wir ermöglichen Veränderungen, die helfen, Zukunft sinnvoll zu gestalten.

Warum tun wir das?

Unser Vorstand besteht aus Lehrern und Privatleuten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, etwas für die schulische Chancengleichheit in NRW zu tun. Sie kennen die Probleme aus nächster Nähe und möchten durch ihr Engagement Grundschulen fördern und Zukunft gestalten.

Unser Beitrag

„Kleines Geld – Großes Geld"

Vermittlung von Finanzkompetenz

„Demokratie“

Ein Sprach- und Musikprojekt

Der Verein spendete Bücher und Preise.

“Wir machen die Bühne bunt” – Eine Hebebühne für Aufführungen

Die Hebebühne wird für sämtliche diverse Schulaufführungen dringend benötigt.

2016_Ein_Buch_von_Allen_11
„Ein Buch von allen – Gemeinsam sind wir stark“

Ein Buch wird Grundlage für eine Kooperation zwischen der Sonnenschule und der anliegenden Senioreneinrichtung.

GF_3Spechthof
“Good Fellows” – Tiergestützte Pädagogik / Spechthof in Moers

Gleichberechtigtes Miteinander von Mädchen und Jungen in gemeinsamer Teamarbeit.

Wir freuen uns auf ihre Nachricht!

Wenn Sie Fragen zum Verein haben, oder Mitglied werden wollen, schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an!