„Wir machen die Bühne bunt“

Projekt:

Wir machen die Bühne bunt

Theaterarbeit zum einen aber auch viele andere Arten von Aufführungen der Kinder gehören an der Sonnenschule in jedes Schuljahr.

Der Ort der Aufführungen ist die Turnhalle. Vor einem großen Publikum konnten die kleinen Künstler bisher nur aus den ersten Reihen gut gesehen werden.

Dank der großzügigen Unterstützung von NRW mach Schule e.V. konnten wir nun eine mobile Bühne anschaffen.

Der mobile Charakter ermöglicht der Schule die Turnhalle bei Bedarf in eine Aula zu verwandeln. Der Aufbau ist einfach, die Bühne ist bereits nach 20 Minuten einsatzbereit.

Eine kleine Treppe hilft den Kindern (und natürlich auch den Großen) die Bühne gefahrlos zu besteigen und auch wieder zu verlassen.

Mit dem Frühlingsfest wurde die Bühne dieses Jahr von den Kindern eingeweiht. Jede Klasse hatte eine kleine Vorführung. Von Tanz, Gesang, Theater und Gedichte – alles war dabei, ein wirklich buntes und tolles Programm. Mit dem Bühnencharakter kam der Einsatz der Kinder sehr gut zur Geltung.

Auch die Kinder waren restlos begeistert, auch aus der letzten Reihe konnten Sie noch alles sehr gut sehen.

Kinder und Lehrer sagen vielen Dank!